Kontakt

Weis Bauunternehmen
WEBA Plauen GmbH

Kopernikusstraße 78
08527 Plauen

Tel.: 03741 - 22 36 27
Fax: 03741 - 22 36 32
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über uns

Steffi Bluhm, Andreas Grimm (Straßenbauermeister, Maurer- und
Betonbauermeister), André Weis, Gerd Wohlfarth (Dipl. Bauingenieur TH)

 

Am 2. April 1991 wurde die Firma Weis Bauunternehmen WEBA Plauen GmbH gegründet. Fünf Mitarbeiter zählten zu den Männern der ersten Stunde. Damit wurde an die alte Unternehmenstradition von Maurermeister Albert Weis angeknüpft. 

Dieser gründete bereits im Jahre 1938 ein Bauunternehmen und leitete dieses bis ins Jahr 1974. An eine Weiterführung des Unternehmens war auf Grund der politischen Situation nicht zu denken.

Die Zahl der Beschäftigten stieg bis 1996 rasch an. Zur Belegschaft gehörten zu diesem Zeitpunkt über 40 Mitarbeiter. Häusersanierungen und Eigenheime füllten die Auftragsbücher. Der Name Weis Bauunternehmen wurde zu einem Begriff für Qualität und Zufriedenheit am Bau.

 


 Geschäftsführer André Weis, Obermeister der Bauinnung Plauen/Oelsnitz

"Ein Hauptgebiet unserer Firma ist der Bau von Eigenheimen in Massivbauweise. Für die Bauherren erweist es sich stets als Vorteil, dass sie alles aus einer Hand bekommen: Von der Architektenplanung bis hin zum Hausbau. Über 100 von uns individuell geplante und errichtete Eigenheime sprechen dafür eine eindeutige Sprache."

Mit der Entscheidung für unser Unternehmen bauen qualitäts- und preisbewusste Bauherren auf ein Unternehmen, das durch Qualität, Vertrauen und Kompetenz seit vielen Jahren in der Region zum Inbegriff für Solidität und Individualität in Sachen Bau avancierte.

Wenn Sie mehr Informationen zum Bauen möchten oder eine unverbindliche Beratung wünschen, freuen wir uns über Ihre Anfrage. Hier geht es direkt zu den Kontaktdaten.

 


Bau Deine Zukunft - Wir bilden Dich aus!

Bewirb Dich jetzt und sichere Dir deine Zukunft im traditionellen Handwerk! Sende uns Deine ausführliche Bewerbung oder rufe uns an, um mit uns einen Vorstellungstermin zu vereinbaren. 


Was kommt auf Dich zu?

Mit deinem handwerklichen Geschick bist Du unverzichtbar von der Grundsteinlegung bis zur Fertigstellung eines Bauwerks und stets mit dabei deine Umgebung zu gestalten. Das bedeutet, dass Du ständig neue Aufgaben auf unterschiedlichen Baustellen, meistens im Freien erledigst. Dort arbeitest du mit anderen Handwerkern, Architekten und Bauleitern zusammen. 


Engagement in der Region

Schwimm-Verein "Vogtland" Plauen e.V.

Die Mannschaften der Sektion Wasserball zählen zu den besten Mannschaften Deutschlands. Seit über 3 Jahren spielt die 1. Mannschaft in der 1. Bundesliga. Peter Karteszi (Jahrgang 1991) arbeitet seit 2013 bei Weis Bauunternehmen.


SG Straßberg e.V.

Weis Bauunternehmen
WEBA Plauen GmbH
Kopernikusstraße  78
08527 Plauen

Tel: 03741 - 22 36 27
Fax: 03741 - 22 36 32

Mail: weis.bau@t-online.de